Hallo und Herzlich Willkommen!

"Ich besitze ein sonniges Gemüt, bewege mich gerne im Freien, liebe das Tanzen und reise für mein Leben gerne."

Mein Name ist Sabine Scholz! Ich bin Heilpraktikerin in Berlin-Zehlendorf.

Nach dem Abitur habe ich sofort Chemie studiert und immer gelernt, gepaukt und daran gearbeitet eines Tages mit meinen Forschungsergebnissen heilen zu können.

Meine Kinder haben die Sicht auf die Dinge verändert: Von der Theorie bin ich in die Praxis gekommen und wollte Gesundheit unter die Menschen bringen. Also entschied ich mich zu einem Berufswechsel und wurde Heilpraktikerin statt nur Theoretikerin. Seitdem bin ich in vielen Fortbildungen unterwegs, mir fehlt wohl nur noch das Hexendiplom….

Bewegung spielt in meiner Praxis eine große Rolle und auch in meinem Leben. In meiner Jugend war ich Leistungsruderin, später spielte ich Wasserball.

Heute bin ich Tänzerin und unterrichte verschiedene Bewegungskurse zur körperlichen Gesundheit und Tanzen ist immer mit dabei, es macht einfach fröhlich. Ich benutze hierfür die Brain Gyms und die besten Übungen für Haltung, Rückengesundheit und Beckenbodengymnastik ( z. B.: Cantienica Methode).
Ich biete auch Kurse mit Smoveys an.

Während meiner Laufbahn als Heilpraktikerin habe ich mein Portfolio durch folgende Fortbildungen erweitern können

  • Kinesiologie ( seit 2000 )
  • Schüßler Salze ( 1997 )
  • Bachblüten ( 1997 )
  • Homöopathie ( 1997 )
  • Herzintelligenzmethode ( 2003 )
  • Sanathana Sai Sanjeweeni ( 2005 ) und Chakrengesundheit ( 2004)
  • Fußreflexzonentherapie ( 2005 )
  • Neuraltherapie und Elektroneuraltherapie (2005)
  • Matrixheilung ( 2006 )
  • Quantum Alignement ( 2007)
  • Pulsdiagnostik und Krebstherapie (2015) bei Are Thorensen

Ich habe soviel Spaß am Lernen, so hört meine Weiterbildung nie auf: Ich lerne mit jedem Patienten dazu!